Donnerstag, 27. Dezember 2012

*Weihnachten, Besinnlichkeit & Neujahrsgrüße*

*meckmeck*

Weihnachten.

Was ist Weihnachten? Wo fängt die Tradition an, welche Bedeutung hat die biblische Geschichte und was ist eigentlich nur heutiger Gesellschaftszwang - und wie feiern die Ziegen Weihnachten? Was nervt, was ist toll, was wird geschenkt, was darf nicht verschenkt werden und überhaupt: was ist der Sinn von Weihnachten? 


Für mich  persönlich ist es das ruhiger werden, das "einen Gang herunterschalten" zum Ende des Jahres. Mal durchatmen, zur Ruhe kommen & Zeit mit seinen Liebsten verbringen. Ohne Arbeit, Streß & Alltag! Ich schenke gerne, sehr gerne sogar; bin gerne in geselliger Runde mit meinen Liebsten & ärgere mich fast jedes Jahr über den selbstgemachten Stress, über die Sprüche wie "ich hasse Weihnachten" oder die ewig zu teuren Weihnachtsgeschenke und das Gejammere über die Kilos nach den Feiertagen.

Laßt es doch einfach mal zu, ruhig und mit kleinen&netten Geschenken und mit euren Liebsten ein paar besinnliche freie Tage zu haben.

Eure Oberziege ; )


1 Kommentar:

  1. Statt Worten handeln :-) Liebe Ziegenbloggerinnen. Auf dem Mittelhessenblog kam pünktlich zum 31. Dezember ein Zwischenruf heraus: Wem gehört das Web: Den Usern, den Kreativen die dafür sorgen, dass das Web lebt oder verkommt es doch eher zu einer geschlossenen Clubveranstaltung. Darin auch ein expliziter Hinweis auf das Ziegenblog. Die Mittelhessenblog-Redaktion freut sich jedenfalls über die Bloggerinnentruppe direkt aus dem mittelhessischen Kernland und auf einen wachsenden Gedankenaustausch. Alles Gute für 2013

    Hier der Link zum Zwischenruf http://www.mittelhessenblog.de/2012/12/31/kurzgucker-wem-gehort-das-web-facebook-twitter-und-co-oder-doch-noch-den-usern-ein-zwischenruf-aus-mittelhessen/

    AntwortenLöschen