Samstag, 1. September 2012

*Pasta, Italiener & FKK*

*meckmeck*

Durch streßbedingte & arbeitsterminliche Kollisionen schrumpfte unsere Herde gestern auf 4 Mädels. Aber mit Bärenhunger zogen wir (unpünktlich wie des Öfteren) los & erreichten somit um kurz nach 20 Uhr unser Ziel: Das GIANOLI in der Gießener Plockstraße. Besitzer, seines Zeichens Italiener, Giancarlo Biscardi, den unsere liebe Larissa lustiger Weise noch von ihrer romantischen Verlobung in der Lollarer Eisdiele her kennt, und der für jeden Spaß zu haben ist.

Durch eine Doppelt-Reservierung unseres Tisches mussten wir zwar kurz im rappelvollen Laden warten, was aber nicht weiter schlimm war, denn Giancarlo zauberte uns in kürzester Zeit einen Tisch & wir konnten bestellen. Auf der Karte gab es 3 Pasta-Gerichte mit jeweils 4 verschiedenen Saucen sowie drei Hauptgerichte mit verschiedenen Beilagen zur Auswahl. Nach kurzer Verwunderung über diese "kleine" Karte wurden wir schnell belehrt: Je kleiner die Karte & je weniger Auswahl, desto frischer die Gerichte. Die Karte wird jeden (!) Tag neu geschrieben, u.a. damit der Kunde immer frische, selbstgemachte Nudeln genießen kann.





 Wir saßen also an unserem gezauberten Tisch, bestellten unsere Getränke, welche prompt 2 Minuten später da waren. Der HUGO, mit 4,90 € für 0,2l nicht gerade günstig, war dafür extrem lecker! Unsere Nudeln kamen heiß und duftend keine 6 Minuten (!!!) später in tollen Tellern. Die nette Bedienung kam noch und rieb frischen Parmesan auf die Nudeln & für den Zander gab's ein Olivenöl, welches uuuunglaublich lecker war! Giancarlo, verrätst du uns, wie das heißt und wo man das bekommt? Einfach ein Genuß!

frische Tagliatelle mit Tomaten-Limonensauce & Zander
Genau wie die Nudeln, die Saucen, der Zander, das Gemüse! Einfach super lecker! Die Atmosphäre in dem Lokal tut ihr übriges: nichts ist überkandidelt, aus Pasta- & Tomatendosen wurden Lampen, man sitzt eng, aber nicht zu nah an urigen Holztischen beieinander & die Deko ist typisch & gemütlich italienisch.

Preislich kann man sich hier auch keineswegs beschweren, denn für diese wirklich frischen Gerichte & selbstgemachte Nudeln ist der Preis mehr als fair!


Nach dem Essen drifteten unsere Gespräche zwar leicht ab, aber dafür unterhielten wir mit unserem Spaß den ganzen Laden. Von Klamottenberglandschaften bis hin zum 12Minuten (!) Haushaltsputz eines wirklich großen Hauses kamen wir zu ungewollten FKK-Camping Urlauben* und die Frage: geht man nun nur mit FlipFlops in den Campingplatzeigenen Supermarkt oder doch ganz nackt? Und überhaupt: wie sieht ein netter Grill&Barbecue Abend mit "Freikörper"-auslebenden Menschen aus, wenn diese sich über Tische beugen & am Grill stehen? Wir entschieden uns nach Tränen in den Augen & Bauschschmerzen vor Lachen, dass wir im Grunde nichts gegen den Freikörperkult haben, dieser jedoch nicht unser Kult wird! =)

Satt & glücklich haben wir dann gegen 22:30 Uhr den Weg nach Hause angetreten & können nur jedem das GIANOLI in Gießen sehr zu Herzen legen! 

Danke an Giancarlo & sein tolles Team!



* die Mehrzahl von Urlaub? Urlaube? Urlauben? hä!?

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen